Die beste kostenlose Online Bibliothek

Meine Augen hören

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.06.2016
GRÖSSE PRO DATEI: 11,20
ISBN: 393904380X
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Corinne Parrat
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Meine Augen hören pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Meine Augen hören “Nun ist es soweit, dass ich Euch meine Geschichte erzähle und ich hoffe, ihr habt Spass, diese Seite für Seite und bis zum hinteren Buchdeckel zu lesen. Ehrlich gesagt, ich freue mich wirklich, dass ihr das Buch gekauft habt, um mehr über die Gehörlosenwelt und die Menschen, die in dieser Welt leben, zu erfahren und auch zu lesen, wie mein Amtsjahr verlaufen ist. Ich hoffe, dass Euch mein Buch berührt und dass Euch danach die Gehörlosenwelt mehr interessiert und euch ans Herz gewachsen ist. So, jetzt ist es wohl Zeit, dass ich mit dem Erzählen beginne. Nicht dass Ihr Euch zu langweilen beginnt, in der Nase bohrt oder gar das Buch zuklappt! Zuerst aber noch zwei Hinweise: Kursiv gedruckt sind Wörter/Bezeichnungen, die im Glossar am Ende des Buches erklärt werden. Und in der Mitte des Buches findet ihr eine Zusammenfassung der Geschichte der gehörlosen Menschen, mit Fokus auf die Schweiz. Dass dieser Text mitten in meiner Geschichte steht, soll verbildlichen, dass die VergangenheitEinfluss auf das Leben von heute hat.Das heisst, die Vergangenheit schwingt auch in meiner Lebensgeschichte mit.

...d noch 21 Tage verbleibend und schon ist das Finanzierungsziel erreicht ... Meine Augen hören | giessener-zeitung.de ... . Nun kann ich mein Buch Meine Augen hören an der Buchmesse in Leipzig vorstellen. Die Dolmetscherin ist gebucht, die Tickets reserviert und ich freue mich schon auf die Lesung. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Ich werde die Reise nach Leibzig ... Meine Augen hören: Corinne Parrat über ihr Leben als gehörlose Person. Weitere Informationen: Gebärdensprachdolmetscherin: Theresia Möbus ... "Meine Augen hören": Corinne Parrat über ihr Leben als gehörlose Person ... ... . Weitere Informationen: Gebärdensprachdolmetscherin: Theresia Möbus In Meine Augen hören erzählt Corinne Parrat aus ihrem Leben als Gehörlose. Mit zwei Jahren erkrankte sie an einer Hirnhautentzündung, deren Folge ein vollständiger Gehörverlust war. Eindrucksvoll ... In Meine Augen hören erzählt Corinne Parrat aus ihrem Leben als Gehörlose. Mit zwei Jahren erkrankte sie an einer Hirnhautentzündung, deren Folge ein vollständiger Gehörverlust war. Eindrucksvoll schildert Parrat Schlüsselerlebnisse ihrer Biographie: wie sie mit vier Jahren in ein Internat kam, in dem die Gebärdensprache verboten war ... Ps 119,37 Wende meine Augen ab von eitlen Dingen; * durch dein Wort belebe mich! V/A Herr, öffne (†) meine Ohren, damit ich dein Wort vernehme in den Worten der Bibel und in den Worten der Menschen. Ps 44,2 Gott, wir hörten es mit eigenen Ohren, * unsere Väter erzählten uns von dem Werk, das du in Zwei kleine Augen sehen alles überall. Zwei kleine Ohren nehmen wahr den kleinsten Schall. Eine kleine Nase riecht Süßigkeiten fein. Ein kleiner Mund schmeckt alles, mag es süß oder sauer sein. Zwei kleine Hände fühlen heiß und kalt, hart und weich. Meine fünf Sinne helfen mir jeden Tag und in jedem Bereich! Stefanie Classen, KidsSoup ... In »Meine Augen hören« erzählt Corinne Parrat aus ihrem Leben als Gehörlose. Mit zwei Jahren erkrankte sie an einer Hirnhautentzündung, deren Folge ein vollständiger Gehörverlust war. Eindrucksvoll schildert Parrat Schlüsselerlebnisse ihrer Biographie: wie sie mit vier Jahren in ein Internat kam, in dem die Gebärdensprache verboten ... Riechen und hören Arbeits- bzw. Lösungsblatt zur Selbstkontrolle für eine Stationsarbeit zum Riechen und Hören; hier Riechen die Kinder an Filmdosen mit verschlossenen Augen und müssen erraten, was sich in der Dose befindet und hören an anderen Dosen durch schütteln der Dose was sich darin befindet. Die Dosen müssen selbstverständlich ......