Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Heilige Gral

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 10,66
ISBN: 3406739725
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Matthias Egeler
PREIS: KOSTENLOS

Alle Matthias Egeler Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Heilige Gral “Der Heilige Gral gehört zu den machtvollsten Mythen des Abendlandes. Aber was ist er überhaupt? Der Kelch des letzten Abendmahls, ein Gefäß mit Jesu Blut, ein Stein? Matthias Egeler folgt in dieser ebenso spannenden wie kenntnisreichen Darstellung der Spur des Grals von keltischen Mythen über die Ritter der Tafelrunde bis hin zu Dan Brown und zeigt, wie der Heilige Gral in seiner langen Geschichte immer wieder zum Kristallisationspunkt von Sehnsüchten wurde und bis heute nichts an Faszination eingebüßt hat.

...hat, erklären wir euch in 90 Sekunden. Matthias Egeler folgt in dieser ebenso spannenden wie kenntnisreichen Darstellung der Spur des Grals von keltischen Mythen über die Ritter der Tafelrunde bis hin zu Dan Brown und zeigt, wie der Heilige Gral in seiner langen Geschichte immer wieder zum Kristallisationspunkt von Sehnsüchten wurde und bis heute nichts an Faszination eingebüßt hat ... Der Heilige Gral in Valencia: Auf den Spuren des größten Mythos der ... ... . Jene Ritter zogen aus, um den Heiligen Gral zu finden, den Kelch mit dem Blut Christ. Lancelot fand ihn, durfte ihn aber nicht sehen wegen seines Ehebruchs mit Guinevere. Seinem Sohn, dem untadeligen Galahad, wurde der Anblick des Heiligen Grals in all seiner Pracht gewährt. Kurz nachdem er den höchsten Triumph eines Ritters erreicht hatte, starb Galahad. Der Gral blieb seither verschwunden. Der Heilige Gral und der Edelstein aus der Krone Luzifers. Aus dem Edelstein ... Heiliger Gral - Wikipedia ... . Lancelot fand ihn, durfte ihn aber nicht sehen wegen seines Ehebruchs mit Guinevere. Seinem Sohn, dem untadeligen Galahad, wurde der Anblick des Heiligen Grals in all seiner Pracht gewährt. Kurz nachdem er den höchsten Triumph eines Ritters erreicht hatte, starb Galahad. Der Gral blieb seither verschwunden. Der Heilige Gral und der Edelstein aus der Krone Luzifers. Aus dem Edelstein, der aus der Krone Luzifers entfiel, und in gewisser Beziehung nichts anderes ist als die volle Kraft des menschlichen Ichs, wurde der Heilige Gral. Der heilige Gral sei tatsächlich mal auf Entrana gewesen, leider wisse er nicht, wo er sich jetzt befände. Ein altes Weib mischt sich in euer Gespräch und berichtet, dass der Fischerkönig Schmerzen habe und ihr euch beeilen solltet. Der Heilige Gral Der ausgewählte Ritter Der Gral bei Wolfram wird als ein Stein beschrieben, der so schwer ist, dass ihn „selbst die ganze sündige Menschheit nicht von der Stelle bewegen könnte" (IX, S. 81). Eine der skurrilsten Theorien zum Gral entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten: In dem Buch "Der Heilige Gral und seine Erben" stellen die Autoren Anfang der 1980er die These auf, der Gral ... Eigentlich müsste die Suche seit dem Sommer 1995 zu ...