Die beste kostenlose Online Bibliothek

Martin von Tours

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 30.09.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 11,82
ISBN: 3836711265
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Sulpicius Severus
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Martin von Tours pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Martin von Tours “Kaum ein anderer Heiliger ist so populär wie Martinus. Diese große Beliebtheit ist nicht zuletzt Sulpicius Severus zu verdanken, der als Zeitgenosse Martinsim 4. Jahrhundert das Leben des Bischofs von Tours in der ersten bekannten Heiligenvita festgehalten hat. Hier wird der große Heilige in vielen Begebenheiten und Wundern lebendig - weit über die bekannte Mantelteilung hinaus. Ein spannender Lebensbericht für alle die mehr über Sankt Martin wissen wollen.

...hmen wir an, dass Sie damit einverstanden ... St. Martin von Tours — Gedichte zu St. Martin ... ... Wer war eigentlich dieser heilige Martin? Eigentlich hieß er Martin von Tours. Geboren wurde er 316 oder 317 in Savaria, das damals zum römischen Reich gehörte und heute zu Ungarn. Sein Vater war ein römischer Offizier und deswegen musste auch Martin gegen seinen Willen zum Militär. Schon mit 15 Jahren wurde er als Leibwache bei Kaiser ... Martin von Tours, Heiliger Vorbild für Nächstenliebe Der gebürtige Ungar Martin wächst in Norditalien auf, wo er sich als Zwölfjähriger einer christlichen Gruppe anschließt und sich sechs Jahre auf seine Taufe vorbereitet. Es ist das vierte Jahrhundert. Die Legen ... PDF Martin von Tours - zaubereinmaleins.de ... . Es ist das vierte Jahrhundert. Die Legende berichtet, dass Martin mit 15 Jahren jene Begegnung hat, die ihn in aller ... Als die Bürger des 100 Kilometer entfernten Tours einen neuen Bischof brauchte, wollten sie niemand anderen als den Einsiedler aus Poitiers. Der wollte zwar nicht, doch die (Martins-) Gänse sollen ihn in seinem Versteck verraten haben. Ab Juli 372 war Martin Bischof, lebte aber weiter im Kloster....