Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die längste Partie

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 11,63
ISBN: 9056918532
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Jan Timman
PREIS: KOSTENLOS

Alle Jan Timman Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die längste Partie “Am 10. September 1984 startete in Moskau das Match um die Schachweltmeisterschaft zwischen Anatoli Karpow und Garri Kasparow. Der Zusammenprall zwischen dem regierenden Weltmeister und seinem aufmüpfigen jungen Herausforderer wurde mit viel Spannung erwartet, aber niemand konnte ahnen, was für eine epische Schlacht damit begann. In den nächsten sechs Jahren sollten sie fünf Matches um den höchsten Titel austragen und eine der heftigsten Rivalitäten in der Geschichte des Sports begründen.Die Matches zogen sich im Gesamten über atemberaubende 14 Monate hin, und die beiden "Ks" spielten 5.540 Züge in 144 Partien.Das erste Match machte Schlagzeilen und kam auf die Titelseiten der Tageszeitungen, als der FIDE-Präsident Florencio Campomanes nach fünf Monaten Spielzeit eingriff und das Match aus immer noch mysteriösen Gründen beendete. Ein neues Match wurde abgehalten, und der 22jährige Kasparow wurde der jüngste Weltmeister aller Zeiten.Sein Gewinn wurde nicht nur freudig begrüßt als ein Triumph des erfindungsreichen Angriffsschachs, sondern auch als politischer Sieg. Der Vertreter der "Perestroika" hatte den alten Champion geschlagen, der als Symbol der sowjetischen Stagnation galt. Kasparow verteidigte seinen Titel in drei weiteren Matches, die allesamt voller Dramen waren.In Die längste Partie zeichnet Jan Timman die vielen Drehungen und Wendungen dieser faszinierenden Heldensage nach. Miteinbegriffen sind seine persönlichen Eindrücke hinter den Kulissen; auf die Partien wirft er einen frischen, unverbrauchten Blick.

...e Abteilung in der Küche zuständig - zum Beispiel für die kalte Küche, die Saucen oder die Desserts - und dafür ... Chef de Partie - Gehalt, Ausbildung & Aufgaben - Rolling Pin ... ... Dies war die längste Gewinnpartie, die je in einer Schach-WM gespielt wurde. Karpow konterte in der 17. Partie, in der er Kasparow keine Chance ließ, aber in der 18. Zwölf Clubs und ein Ticket ergibt eine Mega-Party, das ist die längste Nacht der Münchner Clubs. Los geht's diesen Freitag ab 22 Uhr. Die längste Nacht der Münchner Clubs - am 27.05.2016 natürlich auch wieder im neuraum! 13 Locations und 10 Shutt ... Die Längste Partie - Wettkämpfe - Partiensammlungen - Bücher/ Medien ... ... . Die längste Nacht der Münchner Clubs - am 27.05.2016 natürlich auch wieder im neuraum! 13 Locations und 10 Shuttlebusse sind für euch bereit!!! Eigentlich ein Phänomen des späten 20. Jahrhunderts, galten LAN-Parties lange Zeit als Events gesellschaftlich eher verpönten Standes. Mit der Einführung des e-Sports haben diese Anlässe ... Mehr Bilder Das war die längste Partynacht der Hanse Sail 05:30 11.08.2019. Das war die längste Partynacht der Hanse Sail. 1-3 16 Bilder. 1 2 ... Hier kannst du uns deine E-Mail Adresse angeben um die neusten Infos zu der 90er Party zu bekommen! Mit dem Anmelden zum Newsletter akzeptieren Sie, dass wir Ihnen interessante Informationen zu Themen zusenden, die wir auf unserer Webseite behandeln, und dass wir dazu die von Ihnen eingegebenen Daten verwenden. Sie können sich jederzeit vom ... Outtakes: Best-of DjÄ 2016. Dass bei den jungen Ärzten nicht immer alles glatt läuft, wissen wir ja schon lange - und das ist auch gut so! Denn sonst hätten wir nicht so viel zu lachen ......