Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Borgia (Erstmalig in Deutsch)

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 6,94
ISBN: 3748526245
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Alexandre Dumas
PREIS: KOSTENLOS

Alle Alexandre Dumas Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Borgia (Erstmalig in Deutsch) “Es ist der Abend des 9. August 1492, die Augen Roms sind auf den Vatikan gerichtet. Die Christenheit lebt ohne Papst, seit Innozenz VIII. vor 16 Tagen gestorben ist. Nun tagt das Konklave, die Wahlversammlung der Kardinäle, viele aus berühmten Familien, den Orsini, den della Rovere, den Borgia, den Medici. Die ersten beiden Wahlgänge haben keinen Sieger erbracht.In diesem Moment stand ein Mann, in einen Mantel gehüllt, wie ein Geist gegen eine der Säulen der unvollendeten Basilika gelehnt, und glitt langsam und vorsichtig zwischen den Steinen durch, die rund um das Fundament der neuen Kirche lagen, rückte bis zum Brunnen vor, welcher die Mitte des Platzes bildete, der Ort, wo der Obelisk jetzt errichtet ist, von dem wir bereits gesprochen haben, als er diese Stelle erreichte, blieb er stehen, doppelt durch die Dunkelheit der Nacht und den Schatten des Monuments verborgen, und nach einer Umschau, um zu sehen, ob er wirklich allein war, zog er sein Schwert und zog mit seiner Spitze drei Mal über das Pflaster des Platzes, dass die Funken flogen.Es ist ein Sohn des ehrgeizigen Kardinals Rodrigo Borgia, der Papst werden will.Der Geheimplan, den der junge Mann dann seiner Mutter Vanozza und der Schwester Lucrezia als Botschaft des Briefes enthüllt, soll ihm dazu verhelfen: Versteckt in Brathühnchen, die am nächsten Tag ins Konklave geliefert werden, lässt Rodrigo Borgia Schenkungsurkunden von Palästen und Pfründen an seine Kardinalskollegen schicken, deren Stimmen er noch braucht. Es funktioniert: Zwei Tage nach der geheimen Wurfpost steigt weißer Rauch aus der Sixtinischen Kapelle auf. Habemus papam, Rodrigo Borgia ist Papst. Er nennt sich Alexander VI.

...stmals in einer Gesamtedition (Staffel 1-3) erhältlich! Italien, Ende des 15 ... Murat (Erstmals in Deutsch) - Alexandre Dumas - Softcover - epubli ... . Jahrhunderts: Es war das Zeitalter von Da Vinci und Michelangelo - eine Zeit der Erleuchtung, unbändiger Kreativität und beispielloser geistiger Weiterbildung. Viele übersetzte Beispielsätze mit "erstmalig in Deutschland" - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "erstmalig zum" - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Erstmalig in deutscher Sprache nach der französischen Originalversion erz ... Die Borgia (Erstmalig in Deutsch) - Alexandre Dumas - Softcover - epubli ... . Erstmalig in deutscher Sprache nach der französischen Originalversion erzählt das Buch aus der Serie Berühmte Verbrechen vom Schicksal der schottischen Königin ... Lösung: Adriana de Mila In seiner Biografie über Lucrezia Borgia behauptet der Historiker Ferdinand Gregorovius, Adriana de Mila habe von der Affäre Rodrigo Borgias mit Giulia Farnese gewusst und sei deshalb mit schuld an der Schande ihrer Schwiegertochter Die gesuchten Lösungen der Rätsel können über einen Button unter der jeweiligen ... In der Serie „Berühmte Verbrechen" lesen wir drei Erzählungen, die erstmalig in deutscher Sprache erschienen sind: Die Borgia, Die Cenzi und die Marquise de ... Die Familie der Borgia, die zwei Päpste stellte, verkörpert wie wenige andere den Geist der Renaissance mit ihren heute kaum vorstellbaren Widersprüchen. Die Borgia waren rücksichtslos, korrupt, gewalttätig und intrigant, anderseits erreichte die Kultur der Renaissance unter ihrer Herrschaft mit Genies wie Leonardo da Vinci und Michelangelo ihren Höhepunkt....