Die beste kostenlose Online Bibliothek

Ein Kapitel für sich

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 4,59
ISBN: 3423013478
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Walter Kempowski
PREIS: KOSTENLOS

Alle Walter Kempowski Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Ein Kapitel für sich “Ein Stück deutscher NachkriegsgeschichteIm Frühjahr 1948 wurde Walter Kempowski wegen Spionage verurteilt, weil er Frachtbriefe aus der Reederei seines Vaters an die Amerikaner weitergeleitete hatte, um zu demonstrieren, wie die Russen die von ihnen besetzte "Zone" ausbeuten. Mit Walter wurden auch seine Mutter und sein Bruder Robert zeitweilig eingesperrt.Im vorliegenden Roman lässt der Autor jeden der Beteiligten aus seiner Sicht über die Haftzeit berichten.

...lein die Tatsache, dass selbst scheinbar unbedeutende Nebenrollen mit ... Suchergebnis für "Das ist ein Kapitel fuer sich" ... ... Viele übersetzte Beispielsätze mit "ein Kapitel für sich" - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Ein Kapitel für sich ist der Titel eines 1975 erschienenen autobiografischen Romans von Walter Kempowski und Teil seiner neunteiligen Romanfolge Deutsche Chronik. (und auch "Ein Kapitel für sich". Wer die Bücher von Kempowski mag, wird sich - glaube ich . mit dies ... Ein Kapitel für sich (Film) - Wikipedia ... . Wer die Bücher von Kempowski mag, wird sich - glaube ich . mit diesen Filmen mehr als anfreunden können. Werkgetreu, mit Liebe zum Detail (die "Sprüche, insbesondere von Vater und Mutter Kempowski) erkennt man umgehend wieder. Dezember 1979 sowie am 1. Januar 1980 erstmals ausgestrahlt, die Resonanz war ebenso positiv wie bei "Tadellöser & Wolff". Fechner setzte diesmal Kempowskis schriftstellerisches Erstlingswerk "Im Block" aus dem Jahre 1969 sowie die Romane "Uns geht's ja noch gold" (1972) und "Ein Kapitel für sich" (1975) in Szene. 〈in übertragener Bedeutung:〉 das ist ein anderes Kapitel (hat damit nichts zu tun, gehört nicht in diesen Zusammenhang) Wendungen, Redensarten, Sprichwörter. ein Kapitel für sich sein (eine unerfreuliche, durch mancherlei Schwierigkeiten gekennzeichnete Angelegenheit sein [über die man hier besser schweigt]) "Ein Kapitel für sich" ist ein Teil der so genannten "Deutschen Chronik" und hilft, wie auch die anderen Werke Kempowskis, die Ereignisse des vergangenen Jahrhunderts und die politische Entwicklung in unserer Welt - so wie sie noch heute nachwirkt - zu verstehen. Ein Kapitel für sich: Nur wenige Wohnungen sind nicht von Bomben zerstört, an den meisten der unbeschädigten Häusern ...