Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Beerdigung ihrer Mutter

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 10,86
ISBN: 3887693590
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Annette Wieners
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Die Beerdigung ihrer Mutter Annette Wieners epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Beerdigung ihrer Mutter “Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen. Kinder, die alles tun, um den leeren Raum zu füllen. Der Debütroman von Annette Wieners erzählt mitreißend von einer Suche nach Kontakt, die an Besessenheit grenzt. Psychologische Hochspannung bis zum Letzten.Eva entdeckt eine echte Familie: Vater, Mutter, zwei Kinder. Ein Paradies! Liebend gern würde Eva dort eindringen. Sie beginnt, die Mutter zu umschwärmen. Die Mutter amüsiert sich geschmeichelt. Bis sie merkt, was Eva wirklich will: wahre Gefühle. Aber die gibt es nicht. Schon mal gar nicht in dieser Familie.Eine Riesenenttäuschung für Eva. Wut und Hass machen sich breit. Eva läuft Sturm gegen die Starre der Mutter. Am Grund der Dinge schürft Eva nach etwas Verwertbarem für sich. Und berührt damit den neuralgischen Punkt einer beziehungslosen Gesellschaft.

...er war. Ich war an diesem Tag total durcheinander, ich war nervös, traurig, aufgeregt und einfach fertig mit der Welt ... Köln: Mutter kann Beerdigung ihres gestorbenen Babys nicht zahlen ... ... . Das lag natürlich daran, dass meine Mutter ... 2.) ich gehe nicht ohne meine mutter raus weil ohne meine mutter immer etwas schief geht oder ich mist baue oder anst kriege. das ist weil ich autismus habe und manchmal ist das fast wie eine behinderung. deswegen gehe ich lieber nur mit meiner mutter raus. 3.) zu beerdigung kommen auch andere leute und ich mag nicht zuhören wenn andere leute ... Kurze Wege können manch ... Müssen Kinder die Bestattungkosten der Eltern übernehmen? ... . 3.) zu beerdigung kommen auch andere leute und ich mag nicht zuhören wenn andere leute ... Kurze Wege können manchmal sehr lang sein: Am 2. November hatten unsere Wunscherfüller Hans-Rudolf Lefs und Wolfgang Mainz einen kurzen, wenngleich auch wichtigen Einsatz. Auf Fehmarn wollte Frau Wencke W. zur Beerdigung ihrer Mutter. Die Entfernung zwischen dem Wohnhaus und dem Friedhof beträgt zwar nur vier Kilometer, aber da die ... Das hängt ganz von der Art der Beerdigung ab und kann nicht verallgemeinert werden. Sind Sie allerdings dazu verpflichtet, die Kosten für die Bestattung eines nahen Verwandten zu übernehmen, haben Sie grundsätzlich dafür Sorge zu tragen, dass die Beerdigung standesgemäß ist und dem Lebensstandard des Verstorbenen entspricht....