Die beste kostenlose Online Bibliothek

Maschinen des Lebens - Leben der Maschinen

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 13.08.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 11,84
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Maschinen des Lebens - Leben der Maschinen pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Maschinen des Lebens - Leben der Maschinen “Der Band untersucht aus historisch-epistemologischer und metaphorologischer Perspektive die Maschine des Lebens und das Leben der Maschine in Literatur, Philosophie und Wissenschaft. Er spannt einen Bogen von der Mechanik der frühen Neuzeit über die Thermodynamik bis hin zur Kybernetik und ihren den Dualismus scheinbar nivellierenden Anspruch. Unkonventionelle Aktoren in der Nanotechnologie und Maschinen als tragische Helden im Gegenwartstheater bilden den Kulminationspunkt, der zugleich einen Versuch darstellt, die Theoriebildung der Actor-Network-Theory weiter zu entwickeln. Mit Beiträgen von u. a. Jocelyn Holland, Reinhard Jirgl, Bruno Latour, Thomas Macho, Elizabeth Neswald, Stefan Rieger, John Tresch, Uwe Wirth.

...r der Maschinenmetapher verbirgt, zielt aber auf die Berechenbarkeit des Lebens ab ... Mensch-Maschine-Missverständnis: Cortana, was ist der Sinn des Lebens ... ... . Das Leben der Maschinen Lyrics: Günther der zählt Schrauben, Walter verkauft Bier / Gerda arbeitet in 'ner Bank, Volker ist Polier / Horst macht auch irgendwas, doch ist meistens ziemlich blau ... Leben könnte im Universum entstanden sein vor der Entwicklung von Leben auf der Erde. Jedoch wenn dies der Fall wäre, bestünde ebenfalls die Möglichkeit, dass seine Samen zur Erde gebracht ... Die Maschinen von Andreas Fischer, die ja respektable Skulpturen sind mit der ... Hallo Maschinen-Mensch!: Auf der Suche nach der Grenze des Lebens ... ... ... Die Maschinen von Andreas Fischer, die ja respektable Skulpturen sind mit der Eignung zur Rauminstallation, berichten hinter ihrer vordergründigen Erzählung von den menschlichen Befähigungen, ja, sie verhalten sich wie einzelne Menschen, sind in Rollen eingefangen, können nicht aus ihrer Haut, sind ungeduldig und scheitern abermals. We use cookies to offer you a better experience, personalize content, tailor advertising, provide social media features, and better understand the use of our services....