Die beste kostenlose Online Bibliothek

Dem Leben aufs Maul geschaut

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 3,17
ISBN: 3746702097
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Uwe Tröger
PREIS: KOSTENLOS

Alle Uwe Tröger Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Dem Leben aufs Maul geschaut “Geschichten aus dem Alltag eines Ehepaares.Biggi und Udo, ein Ehepaar im besten Rentenalter, gibt einen Einblick in seinen recht lebendigen Lebensabend.Dabei kommt Lustiges, Komisches und Ernstes zutage.Erzählt wird aus allen Lebensbereichen, die ein lebendiger Alltag so umfassen kann: Reisen, Radtouren, Krankheit, Theaterbesuche, Kochkünste, Persönliches, ja - selbst ein Telefon wird nicht verschont und die moderne Technik mit ihren Tücken bleibt nicht unerwähnt.Vielleicht findet sich das eine oder andere Paar darin wieder und kommt zu dem Ergebnis:Das könnten ja wir sein!

...Lesedauer: 4 Min. Georg Queri hat die Bayern beschrieben und ihre Bräuche wie das Haberfeldtreiben erforscht ... "Dem Volk aufs Maul geschaut" (Archiv) ... . Der Schriftsteller starb vor 100 Jahren - ein Leichenschmaus in seinem Geburtshaus, dem "Oberen Wirt ... Eine weitere Folge unserer Reihe krosta.tv: "Dem Volk aufs Maul geschaut", diesmal das 1. von 2. Gesprächen die wir mit Passanten in der Dortmunder Innenstadt geführt haben. So schmal der Ausschnitt ist, der hier vom bundesdeutschen Leben eingefangen ist, so verdienstvoll ist er im ganzen geraten; denn der Autor wußte seinen Objekten (Pfarrer, Rentner, Fabrikanten ... Luther aufs Maul geschaut. Saarbrücken Unter all' den Luthereien im Reformationsjahr liefert Feridun Zai ... Wem hat Luther „aufs Maul geschaut"? - Luthers Einfluss auf die Sprache ... ... ... Luther aufs Maul geschaut. Saarbrücken Unter all' den Luthereien im Reformationsjahr liefert Feridun Zaimoglu mit seinem Roman „Evangelio" den bislang reizvollsten Beitrag dazu. Dem Luther aufs Maul geschaut. Kostproben seiner sprachlichen Kunst Ausgewählt und eingeleitet. Kostproben seiner sprachlichen Kunst Ausgewählt und eingeleitet. MAESS, THOMAS. Die beiden - im bürgerlichen Leben Achim Greser und Heribert Lenz - haben ihrer kleine Zeichnungs-Manufaktur den Namen "Witze für Deutschland" gegeben. Das ist nicht übertrieben. Also kann man auch vollkommen sinnfreie Aktionen starten, weil sie ja nicht verboten sind. Damit nimmt er die Regelungsflut des Lebens auf die Schippe. 1.4 Wovon kann ich noch lernen? Dem Volk aufs Maul geschaut Einen nahezu dreistündigen Kabarettabend gab es in der mit Zuschauern gefüllten Erbachhalle in Eisingen. Es gastie...