Die beste kostenlose Online Bibliothek

Aus meinem Tagebuch

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 11,48
ISBN: 3741825646
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Elli Manteuffel
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Aus meinem Tagebuch im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Aus meinem Tagebuch “Das Buch enthält mehrere Erzählungen, die entweder vom Autor selbst erlebt oder ihm mitgeteilt wurden. In der ersten Erzählung erfahren wir von einer alten Frau, wie sie die Schwierigkeiten in ihrem Leben mit Klugheit, Tatkraft, Humor und ein wenig List gemeistert hat. Wir werden in dieser Erzählung zurückversetzt in die Zeit um 1900 in Litauen. Die weiteren Erzählungen sind Erlebnisse mit Tieren. Im Mittelpunkt einer Darstellung steht ein Kater und mit ihm die ganze von ihm beherrschte Familie. Eine weitere Erzählung beinhaltet, wie sich ein junges, unbekümmertes Mädchen aus Leichtfertigkeit ungewollt in die Macht einer unberechenbaren Ziege begibt und auf welche Weise ihr ein Entkommen doch noch ohne Schaden gelingt. Von der Schlauheit der Ziege und dem ahnungslosen Besitzer erzählt eine weitere, erlebte Geschichte. Auch über einen Hahn und einen Feldhasen, der gerade am Ostersonntag einem Kind den Glauben an den guten Osterhasen wiedergibt, kann man lesen..

... für Millionen von Englisch-Übersetzungen ... Kapitel 5 des Buches: Aus meinem Tagebuch von Carl Hauptmann | Projekt ... ... . Mein Pausbackenkind malt zur Zeit sehr grossflächig und plakativ, mit einem Hang zum Comic-haften, während meine Grosse gerne skizziert, oftmals nur den innersten Kern des Papiers ausfüllt und rundherum ganz viel Weiss lässt. Meine Jüngste hingegen färbt mit Hingabe jede Ecke in die allerbuntesten Töne, je wilder die Mischung, desto ... Liebeslieder sind In meinem Garten, Du, meine Freundin, Das Lied von der Spieluhr und Noch einmal hab' ich gelernt. Im Lied Aus meinem Tagebuch besingt Mey d ... Aus meinem Tagebuch: Was zählt ... . Im Lied Aus meinem Tagebuch besingt Mey die Wehmut der Gastarbeiter und in Komm, gieß' mein Glas noch einmal ein verarbeitet Mey Erinnerungen. Hier sitze ich am Computer. Heute bläst der Wind sehr stark,er kommt aus dem Westen, er hat etwas Schäumendes, wenn er drüben durch das Laub der Linde bricht, seine Kraft stößt auf mein Fenster und schon bauscht sich die hellgrün gestreifte Gardine gegen mein Gesicht. Ich habe sie jetzt mit Reißzwecken ans Fensterbrett geheftet. Aber der ... Die LP Reinhard Mey: Aus meinem Tagebuch jetzt für 11,99 Euro kaufen. Mehr von Reinhard Mey gibt es im Shop....