Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 3,79
ISBN: 3958553710
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Rainer Maria Rilke
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge “"So, also hierher kommen die Leute, um zu leben, ich würde eher meinen, es stürbe sich hier."Mit diesem Satz beginnt Malte Laurids Brigge seine Tagebuchaufzeichnungen im Paris des Fin de Siècles. Er entstammt dänischem Landadel und ist nach Paris ausgewandert, um Dichter zu werden. Doch die pulsierende Großstadt zeigt sich voller Gegensätze: Neben Glanz und technischem Fortschritt stehen Krankheit, Gestank und Tod. Seine bunten, teilweise verstörenden Eindrücke verhelfen dem jungen Dichter zu einem neuen Blick auf die Welt..."Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" blieb Rilkes (1875 -1926) einziger Roman und gilt heute als Wegbereiter der modernen Prosa.

...underts. Begonnen mit den Erfahrungen in Paris in den Jahren 1902/1903, aufgenommen und verarbeitet in Rom 1908 kam der Roman 1910 zur Vollendung und Veröffentlichung ... Fiktionen des Ich - Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (Archiv) ... . Sein einziger Roman "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" ist einer, der, wenn auch spät erkannten, bahnbrechenden Prosatexte des 20. Jahrhunderts. Begonnen mit den Erfahrungen in Paris in den Jahren 1902/1903, aufgenommen und verarbeitet in Rom 1908 kam der Roman 1910 zur Vollendung und Veröffentlichung. Kurzinhalt, Zusammenfassung "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (1910) von Rainer Maria Rilke Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, Die — Aufzeichnunge ... Die mystischen Erscheinungen in Rilkes "Aufzeichnungen des Malte ... ... . Kurzinhalt, Zusammenfassung "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (1910) von Rainer Maria Rilke Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, Die — Aufzeichnungen des Mạlte Laurids Brịgge, Die, Roman von R. M. Rilke (1910) … Universal-Lexikon. Malte Laurids Brigge — Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge ist der Titel eines 1910 veröffentlichten Romans in Tagebuchform von Rainer Maria Rilke. Der Roman wurde 1904 in Rom begonnen ... Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge ist der einzige Roman des Dichters Rainer Maria Rilke. Das Werk ist eine Art Tagebuchroman, dessen Ich-Erzähler der 28-jährige Malte Laurids Brigge ist. Malte ist ein verwaister dänischer Adeliger, der zu Beginn seiner Aufzeichnungen nach Paris reist. RAINER MARIA RILKEs „Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" (1910) ist ein Briefroman, den der Autor ...