Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Leben des Michelangelo Buonarroti

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 23.08.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 11,79
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Ascania Condivi
PREIS: KOSTENLOS

Alle Ascania Condivi Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Leben des Michelangelo Buonarroti “Michelangelo war mit dem Lebenslauf, den Giorgio Vasari 1550 für seine berühmten Künstlerviten über ihn verfasst hatte, ganz und gar nicht zufrieden. Kurzerhand beauftragte er seinen Schüler Ascanio Condivi mit einer Art Gegendarstellung, die drei Jahre später erschien. Michelangelo war 79 Jahre alt und stand im Zenit seines Ruhms. Der Künstler aber kämpfte mit Selbstzweifeln und düsteren Gedanken, während er titanische Aufgaben wie die Ausmalung der Sixtinischen Kapelle und den Neubau des Petersdoms bewältigte. Was kann ein Mensch sein? Diese Frage durchzieht Michelangelos Werke - und die Biographie Condivis, der den Künstler selbst befragen konnte und dessen Leben er ebenso detailliert wie kurzweilig erzählt.Die letzte Übersetzung dieses Schlüsseltexts der Kunstgeschichte ins Deutsche liegt beinahe hundert Jahre zurück. Ingeborg Walter hat die Biographie vollständig neu übertragen und Zeit und Lebensumstände Michelangelos für den heutigen Leser kommentiert.

...ermittelt in seiner umfassenden Biographie neue Erkenntnisse über das Leben des Universalgenies ... Michelangelo Buonarroti - artinwords.de ... . Michelangelo Buonarroti (1475-1564) wurde von seinen Zeitgenossen als der Göttliche verehrt, aber er war auch der Schreckliche. Selbst Päpsten diktierte er seine Honorare, ließ Fristen verstreichen, wechselte die politischen ... Michelangelo gab ihm recht und schlug zum großen Vergnügen des Herzogs dem Faun einen Zahn mit Hammer und Meißel aus. Cesare Zocchi (1851-1922) erschuf eine Marmorplastik, die den jungen Meister bei der Arbeit an ... Michelangelo - Wikipedia ... . Cesare Zocchi (1851-1922) erschuf eine Marmorplastik, die den jungen Meister bei der Arbeit an ebendiesem Faun-Kopf zeigt. Sie befindet sich in der Casa Buonarroti in Florenz. Das Leben des Michelangelo Buonarotti. von Condivi, Ascanio und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Informationen zum Titel »Das Leben des Michelangelo Buonarroti (Salto, Band 235)« von Ascanio Condivi [mit Verfügbarkeitsabfrage] www.MOLUNA.de Das Leben des Michelangelo Buonarroti [225485470] - Was gilt der Ruhm, was gilt die Kunst? Die Biographie eines der größten Künstler der Menschheitsgeschichte - von ihm selbst angeregt und autorisiert.Michelangelo war mit dem Lebenslauf, den Giorgio Vasari 1550 für seine berühmten Künstlerviten über ihn verfasst hatte, ganz ... Das Leben Des Michelangelo Buonarroti | Ascanio Condivi | ISBN: 9780274038046 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. I NHALT Einleitung 7 GIORGIO VASARI Das Leben des Malers, Bildhauers und Architekten Michelangelo Buonarroti aus Florenz 31 Appendix: Widmung des Sonderdrucks der Michelangelo-Vita Giorgio Vasaris an Alessandro de' Medici 243 ANHANG Anmerkungen 245 Bibliographie 435 Daten zu Leben und Werk 498 Bedeutende Werke Michelangelos in Florenz 505 ......