Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Türkei am Scheideweg

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 5,32
ISBN: 3960420609
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Max Zirngast
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Die Türkei am Scheideweg pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Türkei am Scheideweg “Die Türkei befindet sich auf einem Weg in eine ungewisse Zukunft: Freude und massenhafte Kreativität von Gezi 2013, der Aufschwung der Frauenbewegung und Aufstieg der pro-kurdischen linken HDP stehen permanentem Krieg, Militärputsch, Präsidialdiktatur und ausufernder Repression des Regimes gegen alles Oppositionelle gegenüber. Max Zirngast, gebürtiger Österreicher, Journalist, Student und sozialistischer Aktivist, ist aus Interesse in das Land gezogen, hat sich dessen Sprachen und kulturelle Besonderheiten angeeignet. Aus diesem Blickwinkel heraus hat er zahlreiche politische Artikel zur Türkei, zu den USA, zu Europa und zu Kunst und Kultur auf Englisch, Deutsch und Türkisch verfasst. Wie so viele oppositionelle und kritische Menschen sitzt er nun seit dem 11. September 2018 in Ankara im Gefängnis. Ihm wird die "Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation" vorgeworfen. Dieser Band versammelt seine Artikel und liefert Hintergründe zu den Umständen seiner Inhaftierung.

...ernder Repression des Regimes gegen alles Oppositionelle gegenüber ... Die Türkei am Scheideweg - Aufbruch gen Osten? - Konterrevolution ... . Die Situation in der Türkei kurz vor dem Referendum am Sonntag: Die Befürworter des Präsidialsystems sind omnipräsent ? die Gegner kreativer. Für viele Beobachter ist der Schritt ein weiterer Hinweis für ein Abdriften der Türkei in eine Diktatur. Zwar soll die Wiederholung der Wahl in Istanbul am 23. Die Türkei war im Begriff EU-Standards zu erfüllen und die Bevölkerung europa-freundlich eingestellt; realistisch war eine Türkei im EU-Kreis aus politischen Motiven aber nie ganz. Nun hat sich die Türkei anders orientiert, möchte seine Positio ... PDF GED Study Die EU-Integration der Türkei am Scheideweg ... . Nun hat sich die Türkei anders orientiert, möchte seine Position als Regionalmacht mit islamischer Ausrichtung weiter forcieren. Die Türkei am Scheideweg Halil Gülbeyaz: Türkei wohin?, Parthas-Verlag. Wohin steuert die Türkei? Wird sie den Weg in die Europäische Union beschreiten oder werden islamische Fundamentalisten ... Verfassungsreferendum Die Türkei am Scheideweg Mehr als 50 Millionen wahlberechtigte Türken haben über die Zukunft ihres Landes entschieden. Die Türkei kontrolliert in Idlib damit ein hochgerüstetes Heer unzähliger Gruppen, das zus...