Die beste kostenlose Online Bibliothek

Ich, Magdalena

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 10,75
ISBN: 374677697X
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Till M. Mendler
PREIS: KOSTENLOS

Alle Till M. Mendler Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Ich, Magdalena “In der vertraulichen Ungestörtheit einer verfallenden kleinen Kapelle sucht eine junge Frau das klärende Gespräch mit einem stummen Gegenüber, ihrem früheren Geliebten. Es entsteht ein geistreicher und scharfzüngiger Rückblick auf eine zweitausendjährige Geschichte im Spannungsfeld zwischen dem Gekreuzigten, seiner Mutter, seinem Lieblingsjünger und dem, der sich später Paulus nannte.Ein einaktiges Theaterstück für eine einzige Schauspielerin, als Maria Magdalena ein letztes Mal im Dialog mit Ihrem Geliebten, dazu entschlossen, danach aus der Kirche auszutreten, damit hadernd, sich von ihm zu verabschieden.Das Theaterstück ist als zeitloser Monolog gestaltet, es zeigt Maria Magdalena in einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Gekreuzigten und dem, was aus seinem Werk geworden ist; als kluge, emotionale Frau, die - involviert und außenstehend zugleich - die Ereignisse damals in Galiläa und Jerusalem und die sich daraus ergebenen Entwicklungen kommentiert.

...nd meine Mutter hatte den Namen Mariamagdalena ausgesucht ... Magdalena Photos - Home | Facebook ... .Als wir dann doch zu zweit waren hat meine Mutter den Namen einfach geteilt. Ich bin Magdalena, leidenschaftliche Fotografin im Bereich Hochzeit und Familie aus Bad Waldsee im Kreis Ravensburg. Die Fotografie ist für mich eine wunderbare Möglichkeit kleine und große Momente festzuhalten, Geschichte zu erzählen und Emotionen zu teilen. Ich bin Magdalena und lebe in Bad Waldsee im Kreis Ravensburg. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Freiburg und bin ... Ich, Magdalena - buecher-thoene.de ... . Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Freiburg und bin aufgrund meiner Familie noch sehr zu meiner Heimat verbunden. Dennoch habe ich in Oberschwaben ein neues Zuhause gefunden und bin glücklich, die Berge & den Bodensee unmittelbar in der Nähe zu haben. Ich schämte mich so sehr und dachte: "Jetzt wissen alle was ich falsch gemacht habe." Das hat mich so bedrückt und ich fühlte mich klein und wertlos. Viele Jahre war ich anschließend auf „Kriegsfuss" mit meinem Namen, bis sich mir Maria Magdalena als die große Liebende erschloß und mich versöhnte. Maria Magdalena sind auch einige Mess-Kompositionen gewidmet: die Motette von Guerrero diente beispielsweise Alonso Lobo (1555-1617) als Vorlage für seine Missa Maria Magdalene (in: Liber primus missarum, 1602), und auch Giovanni Felice Sances komponierte eine Missa Sanctae Maria Magdalenae für Stimmen und Instrumente. Ich habe mich natürlich vorher in dem Thema belesen und es heißt, dass es locker mal 9 Monate oder länger dauern kann, bis es zu einer Schwangerschaft kommt. Deshalb habe ich auch versucht mir da überhaupt gar keinen Stress zu machen. Ich habe auch während des (restlichen) Zyklus gar nicht wirklich... Als ich Magdalena und ihrer empathische, aber auch herausfordernde Art in einem ihrer Seminare kennenlernen durfte, wusste ich sofort: Hier bin ich richtig! Ich bekam eine Ahnung von dem, was ich suchte, aber nicht benennen konnte - respektvolle, wertschätzende und authentische Begegnungen mit viel Platz für persönliches Wachstum. Sich im ... Auf der Isla Magdale...