Die beste kostenlose Online Bibliothek

LIEBE - und wenn ich die spüre, spüre ich die Liebe

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 8,95
ISBN: 3868064176
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Heinz Flischikowski
PREIS: KOSTENLOS

Alle Heinz Flischikowski Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „LIEBE - und wenn ich die spüre, spüre ich die Liebe “Heinz Flischikowski, 1962 als Sohn deutscher Eltern mit polnisch/französischen Vorfahren in Duisburg am Rhein geboren, aufgewachsen in Mülheim a.d.Ruhr. Er selbst bezeichnet seine Kindheit als schwierig. Die Eltern, in der Gastronomie selbstständig, lassen sich nach 22 Ehejahren scheiden. Er sucht früh den Kontakt zu extremen Scenen und kommt mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt. Als Staatsbeamter im öffentlichen Dienst führt er einige Jahre ein Doppelleben. Das Rotlichtmillieu und der übermäßige Konsum von Drogen und Alkohol zwingen ihn mit 28 Jahren in die Knie. Nach Psychiatrie, Langzeittherapie und Selbsthilfe steht er am Wendepunkt und krempelt sein Leben völlig um. Seine Neugier auf Liebe, Leben, Heimat und Freiheit treibt ihn durch die Länder Europas bis hin nach Kanada und den USA. Auf einer Wüstentour in Afrika findet er das, wonach er sein Leben lang suchte. Gott und Glaube. Seine Lyrik findet man unter anderem im Standartwerk der zeitgenössischen Dichtung in der Frankfurter Bibliothek. Einige Shortstorys von ihm erschienen 2012 in der Winter-Anthologie des Novumverlag. Seine Figur SCHIMANSKY erinnert oft an seine Vergangenheit und zieht sich durch all seine Lyrik. "Ich habe mein Leben lang so etwas wie Heimat gesucht. Heute weiß ich, Heimat ist kein Ort, sondern ein tiefes Gefühl in mir." Der Autor lebt heute auf Sylt und in Hamburg.

... bringt mich um.. und so wie ich es spüre, bemerke - ihn auch ... Warum spüre ich wenn meine Beste Freundin weint? (Freundschaft, Liebe ... ... . Ich spüre zwar dass es kalt ist, aber ich friere nicht und die Kalte ist mir auch nicht unangenehm. Weil ich es einfach vom Aussehen her cool finde nutze ich diese Fähigkeit in letzter Zeit auch ziemlich oft wenn ich keinen Sport mache und laufe draußen mit freiem Oberkörper herum. Kann das irgendwie schädlich sein? Oder bin ich irgendwie ... Wenn du aber hinter jeder Liebe die Sehnsucht nach Einheit ... LIEBE - und wenn ich die spüre, spüre ich die Liebe ... ... Wenn du aber hinter jeder Liebe die Sehnsucht nach Einheit und Verbundenheit, die Sehnsucht nach Gott siehst, wirst du immer häufiger echte Liebe aufleuchten sehen. So bekommst du die Kraft, die Einsicht und die Fähigkeit, deinem Partner und dir selbst Verständnis zu zeigen, wenn eure Liebe mal nicht ganz alle Kennzeichen echter Liebe hat ... Wenn ich vor einer schönen Landschaft stehe, den Wind in den Haaren spüre und die Sonne eines fernen Ortes meine Haut wärmt, kann ich es spüren - das Glück am Leben zu sein und ein Gefühl von Freiheit. Diese Augenblicke sind wunderschön und dann bin ich ganz bei mir. Reisen zu können ist ein riesiges Geschenk. Was ist Liebe ? Liebe was ist das, daß frage ich mich? Ist es das warme Gefühl, das man spürt in sich; Wenn man denkt ja das ist Er ( Sie )? Ist es das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, wenn man sich zum ersten mal Küsst? Ist es das Gefühl auf der haut, wenn man mit einander Kuschelt? Ist es das Gefühl der leere, wenn der andere nicht ......