Die beste kostenlose Online Bibliothek

Auf Napoleons Spuren

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 28.08.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 9,2
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Thomas Schuler
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Auf Napoleons Spuren pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Auf Napoleons Spuren “Wenige historische Persönlichkeiten üben eine so starke Faszination aus wie Napoleon Bonaparte. Wer aber glaubt, dass die Erinnerung an die großen Kriege und Eroberungen des einstigen Feldherrn allmählich verblassen, sollte sich zusammen mit Thomas Schuler auf eine einzigartige Entdeckungsreise durch Europa und die Zeit begeben. Denn unterwegs auf Napoleons Spuren sehen wir, dass sein Geist uns heute noch überall umgibt - auch dort, wo man ihn gar nicht erwartet hätte.Wenn man nur genau genug hinsieht, tun sich in unserer Gegenwart immer noch viele Türen auf, durch die sich ein Blick zurück erhaschen lässt in die Napoleonische Zeit. Wer hätte etwa gedacht, dass Napoleons bevorzugter Chocolatier in Paris heute noch nach damaligen Rezepten seine Süßwaren fertigt? Der Historiker und Journalist Thomas Schuler hat sich an Orte begeben, die eng mit der Geschichte Napoleons verwoben sind, er ist über den Großen St. Bernhard gewandert, hat Moskau, Paris, Berlin, London, Kaub und Venedigbesucht, und er hat große Schlachtfelder inspiziert wie Waterloo, die Beresina oder Regensburg - sein Buch ist eine historische Spurensuche, gespickt mit überraschenden Beobachtungen und unterhaltsamen Geschichten.

... Rödelheim 15 000 Soldaten sterben. Mutmaßliche Soldatengräber werden jetzt in der Breitlacherstraße freigelegt ... Napoleon Bonaparte - Wikipedia ... . Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I. (französisch Napoléon Bonaparte oder Napoléon I er; * 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika als Napoleone Buonaparte; † 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Südatlantik), war ein französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser der Franzosen. Auf den Spuren Napoleons Das Gebiet zwischen Lilien- und Hohnstein geriet im Sommer 1813 in den Blickpunkt der We ... Auf Napoleons Spuren | Zur Reise | Inhalt folgt in Kürze ... . Auf den Spuren Napoleons Das Gebiet zwischen Lilien- und Hohnstein geriet im Sommer 1813 in den Blickpunkt der Weltgeschichte. Napoleonische Truppen und die Bewohner des Landstrichs errichteten Bauwerke für den militärischen Erfolg des Kaisers. Diese Spuren sind heute noch gut erhalten. Wir werden einige von ihnen entdecken und Sie werden ... Der Vereinsring im Frankfurter Stadtteil Nied arbeitet am Festprogramm zur 800-Jahrfeier im kommenden Jahr. Geplant sind drei Tage Party im September. Noch kann jeder Ideen einbringen. Auch er hinterließ seine Spuren - heute sind sie gesammelt in den ehemaligen Residenzen Napoleons in Portoferraio und San Martino. Und Fonte Napoleone, Quelle Napoleons, heißt die kleine Quelle an der Straße von Poggio nach Marciana, wo das inseleigene Mineralwasser entspringt. Hier, in einem der beiden kleinen Bergdörfer an den Hängen des ... Gehört hat es fast jeder schon einmal, aber was steckt hinter dem Klassiker mit dem seltsamen Namen? Der Koch im "Lindengarten" kann es erklären. (hup) Die Erkrather Abteilung des Bergischen Geschichtsvereins nimmt die 250. Wiederkehr des Geburtstags von Napoleon am 15. August zum Anlass, um die bis ins Bergische Land reichenden Spuren ... Eine "Königsetappe" ist die Strecke von Kreuzlingen via Ermatingen nach Steckborn, liegen doch mehrere Burgen und Schlösser am Weg. So z.B. das Schloss Arenenberg, in dem Königin Hortense mit ihrem Sohn, dem späteren Napoleon III, logierte. Königlich ist aber auch der Blick auf den Untersee und auf die Insel Reichenau. Plakate mit dem Porträt des deutschen Schriftstellers Arno Surminski kündigten seinen Besuch in Tilsit an. Er ist bei den Russen kein Unbekannter und das Interesse war groß. Surminski wollte jene Schauplätze aufsuchen, auf dem sich zu Napoleons Zeiten Ereignisse von weltgeschichtlicher Bedeutung abgespielt hatten. Denn genau darum geht es ......