Die beste kostenlose Online Bibliothek

Aus den Skizzenbüchern

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 08.07.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 12,12
ISBN: 3779506165
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Wolf Erlbruch
PREIS: KOSTENLOS

Alle Wolf Erlbruch Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Aus den Skizzenbüchern “Alle Welt kennt Wolf Erlbruch als Bilderbuchkünstler, seine vielgerühmten Collagen aus feinen Papieren, die unvergleichlichen, mit Bedacht entworfenen Figuren. Die sorgenvolle Frau Meier, den kleinen Fons auf seinem Weg durch die Nacht, die verstörende Menschenfresserin und natürlich den empörten kleinen Maulwurf. Kaum jemand aber kennt seine schnellen Skizzen, Momentaufnahmen, die der Künstler jeden Tag und überall anfertigt. Im Atelier, auf der Straße, im Hörsaal, am Boxring. Mit Bleistift, Kohle und Kugelschreiber hat er in zahllose Skizzenbücher gebannt, was "der direkte Blick" auffing. Die Haltung einer Hand, eine Geste, das Gesicht einer Frau, die Dynamik eines Boxhiebs. Das vorliegende Werk enthält - weder chronologisch noch thematisch geordnet, aber in seiner Abfolge wohlkomponiert - eine Auswahl aus den Skizzenbüchern des Illustrators, unretuschiert und formatgetreu. Sie sind der "Ausgangspunkt für das in jeder Hinsicht schillernde Schaffen von Wolf Erlbruch." (Andreas Platthaus)

...ie Haltung einer Hand, eine Geste, das Gesicht einer Frau, die Dynamik eines Boxhiebs ... Wolf Erlbruchs „Aus den Skizzenbüchern"... - Peter Hammer Verlag | Facebook ... . Das vorliegende Werk enthält - weder chronologisch noch thematisch geordnet, aber in seiner Abfolge wohlkomponiert - eine Auswahl aus den Skizzenbüchern des Illustrators, unretuschiert und formatgetreu. Sie sind der „Ausgangspunkt für das in jeder ... Aus Skizzenbuch "Das Heilige Land" Pilger- und Studienreise durch Israel vom 08.09.-19.09.2012 (Motive: Synagoge von Kafarnaum / Hafen von Akko) Gustav Wolf zählte ... Aus den Skizzenbüchern - Peter Hammer Verlag ... .09.-19.09.2012 (Motive: Synagoge von Kafarnaum / Hafen von Akko) Gustav Wolf zählte zu den bekanntesten sächsischen Heimatschriftstellern und Mundartdichtern. Samstag wurde ihm zu Ehren in Bautzen eine Ausstellung eröffnet. Bis ... Aus den Skizzenbüchern der Meister wie Auguste Rodin, Gustav Klimt, Henri Matisse, Pablo Picasso und Salvador Dalí. Von Arno Widmann Von Arno Widmann Erotische Zeichnungen. Wolf Erlbruch. Aus den Skizzenbüchern. Der direkte Blick. - Alle Welt kennt Wolf Erlbruch als Bilderbuchkünstler, seine vielgerühmten Collagen aus feinen Papieren ... Alle Welt kennt Wolf Erlbruch als Bilderbuchkünstler, seine vielgerühmten Collagen aus feinen Papieren. Kaum jemand aber kennt seine schnellen Skizzen, Momentaufnahmen, die der Künstler jeden Tag und überall anfertigt. Das hochwertig aufgemachte Buch enthält eine Auswahl aus den Skizzenbüchern des Illustrators, unretuschiert und formatgetreu. Wolf Erlbruch. Aus den Skizzenbüchern. Der direkte Blick. Einleitung von Andreas Platthaus. Wuppertal 2019. 16,5 x 2652 cm, 72 S., Skizzen unretuschiert u. formatgetreu, geb. Die Haltung einer Hand, eine Geste, das Gesicht einer Frau, die Dynamik eines Boxhiebs. Das vorliegende Werk enthält - weder chronologisch noch thematis...