Die beste kostenlose Online Bibliothek

Denken wie ein Neandertaler

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 9,80
ISBN: 3805346042
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Alle Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Denken wie ein Neandertaler “Der Neandertaler war uns heutigen Menschen ähnlicher als wir denken und keineswegs ein primitiver Höhlenbewohner. Er verfügte über eine eigene Sprache und hatte ein umfangreiches, wenn nicht sogar differenziertes Vokabular. Archäologische Befunde belegen, dass der Neandertaler komplexe technische Verfahren beherrschte und die meiste Zeit seines Lebens in einer kleinen Familiengruppe verbrachte.Thomas Wynn und Frederick L. Coolidge geben einen faszinierenden Einblick in das wahre Leben und die Kultur des Neandertalers. Sie zeichnen ein bemerkenswertes Porträt des Neandertalers und zeigen auf, wie wir heute noch in Geist und Kultur mit ihm verbunden sind.

...mit ihm verbunden sind. Denken wie ein Neandertaler ... Thomas Wynn & Frederick Coolidge: Denken wie ein Neandertaler (ePUB ... ... . Von Thomas Wynn u.a. Darmstadt 2013. 16,5 x 24 cm, 288Seiten, 14 s/w-Abb., geb. Zum Glück nehmen die Autoren selbst ihr mutiges Werk nicht in jeder Zeile bierernst - wobei „Denken wie ein Neandertaler" sehr wohl ein seriöses wissenschaftliches Sachbuch ist. Aber man tut sich eben schwer, seine Behauptungen beweiskräftig zu belegen, wenn man sich an Themen wagt wie „Konnten die Neandertaler Witze erzählen ... Der Neandertaler konnte dagegen wohl nur Gruppe ... Denken wie ein Neandertaler: Amazon.de: Thomas Wynn, Frederick L ... ... ... Der Neandertaler konnte dagegen wohl nur Gruppen bis höchstens 115 Personen managen. Kleinere Gruppen, das hieß auch ein kleineres insgesamt besiedeltes Gebiet und damit schlechtere Handels- und Tauschmöglichkeiten sowie weniger Zugang zu zusätzlichen Ressourcen in schlechten Zeiten, erläutern die Forscher. Viele Neandertaler-Funde stammen aus Bestattungen, weswegen sämtliche Bereiche ihres Körpers mehrfach und in gutem Zustand überliefert wurden. Die typischen europäischen - die so genannten klassischen - Neandertaler-Skelette „sehen mehr oder weniger genauso aus wie die Skelette heutiger Menschen. Unterschiede bestehen vor allem in den ... Dennoch stellen sie ihnen letztlich ein vernichtendes Zeugnis aus: "Die Neandertaler haben sich so gut wie nie etwas Neues einfallen lassen", und zwar weil ihre "Theory of Mind", die Fähigkeit, sich in die Bewusstseinsvorgänge anderer Personen hineinzuversetzen, nicht weit genug entwickelt gewesen sei. Ihre Sozialstruktur bestand aus ... eBook Shop: Denken wie ein Neandertaler von Thomas Wynn als Download. Jetzt eBook herunterladen & bequem mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. Wie dachte der Neandertaler? Vor 30.000 Jahren ist der Neandertaler ausgestorben, über seine geistigen Fähigkeiten debattieren Forscher bis heute. Gravuren an Vogelknochen legen nahe: Homo neandertalensis war ein symbolisch begabtes Wesen - ähnlich wie der moderne Mensch. Denken wie ein Neandertaler, eBook (epub eBook) von Thomas Wynn, Frederick L. Coolidge bei hugendubel.de als Download für Tolino, eBook-Reader, PC, Tablet und ... Klappentext zu „Denken wie ein Neandertaler " Der Neandertaler war uns heutigen Menschen ähnlicher als wir denken und keineswegs ein primitiver Höhlenbewohner. Er verfügte über eine eigene Sprache und hatte ein umfangreiches, wenn nicht sogar differenziertes Vokabular. Archäologische Befunde belegen, dass der Neandertaler komplexe ... Denken wie ein Neandertaler Rezension Natürlich, es ist zuerst der Buchtitel, der innehalten l...