Die beste kostenlose Online Bibliothek

Drei Jahre mit Gendün Rinpoche

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.02.2017
GRÖSSE PRO DATEI: 9,94
ISBN: 3944885112
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: François Granger
PREIS: KOSTENLOS

Alle François Granger Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Drei Jahre mit Gendün Rinpoche “Dieser einzigartige, persönliche und gleichzeitig universelle Bericht führt uns in das geschützte Universum buddhistischer Retreat-Zentren. In direktem und anrührendem Stil beschreibt der Autor seinen Werdegang, angefangen mit seinen ersten Unterweisungen durch den berühmten tibetischen Meister Gendün Rinpoche (1918??¿1997) bis hin zu seiner täglichen Praxis des Vajrayana-Buddhismus. Auf großartige Weise führt der Bericht in die authentische Welt des Buddhismus ein, so wie der Autor sie seit mehr als dreißig Jahren erlebt.In der Auvergne, im Herzen Frankreichs, befindet sich der spirituelle Ausbildungsort zahlreicher westlicher SchülerInnen, die auf der Suche nach Antworten auf ihr Bedürfnis nach innerer Weiterentwicklung dorthin kamen. Die Retreatzentren an diesem »Ort, wo alles befreit wird« (Kündröl Ling), sind nicht immer nur von Ruhe und Frieden erfüllt, doch hier ist es möglich, die Funktionsweise des eigenen Geistes in aller Tiefe kennenzulernen und sich von den Gedanken, Emotionen und Neigungen zu befreien, die für gewöhnlich zu Leid führen. Hier wird ein besonders geeigneter Rahmen geboten, um sich von Ichbezogenheit zu befreien, indem man dem Weg der Bodhisattvas, der »Helden der Erleuchtung«, folgt.François Granger hat zehn Jahre in Meditations-Retreats verbracht, bevor er selbst Lama im Dhagpo-Kagyü-Mandala wurde. Heute lehrt er Achtsamkeits-Meditation zur Stressreduzierung (MBSR) in der Region Poitou-Charentes, Frankreich, und leitet Meditations-Seminare.

...n konnte. Mit siebzehn Jahren erhielt er die volle Ordination und mit einundzwanzig begann er das traditionelle Retreat von drei Jahren und drei Monaten ... Lama Walli und Lama Chris - Buddhismus in der Karma Kagyu Tradition ... . Danach praktizierte Gendün Rinpoche noch sieben Jahre in strenger Abgeschiedenheit in einer Klosterzelle. Das erste Jahr unter der Anleitung von Tenga Rinpoche, fünfzehn Jahre unter der Leitung von Gendün Rinpoche. 1986 wünschte Gendün Rinpoche, dass sie die Funktion von Lamas übernehmen. Seit 1996 leiten sie ein Retreat-Zentrum für Laien in der Dordogne, wo zur Zeit unter anderem ein 3-Jahres-Retreat stattfindet in dem auch Paare prak ... Drei Jahre mit Gendün Rinpoche: Amazon.de: François Granger: Bücher ... . Seit 1996 leiten sie ein Retreat-Zentrum für Laien in der Dordogne, wo zur Zeit unter anderem ein 3-Jahres-Retreat stattfindet in dem auch Paare praktizieren. Gendün Rinpotsche verließ am 31. Oktober 1997, nach 22 Jahren des Wirkens und Lehrens in Europa, seinen Körper, doch sein Lachen, seine Weisheit und sein Mitgefühl sind allen, die ihn kannten, eine bleibende Inspiration. Von Gendün Rinpotsche gibt es drei Bücher in deutscher Sprache:...