Die beste kostenlose Online Bibliothek

Fallschirmjäger der Fremdenlegion

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 25.07.2016
GRÖSSE PRO DATEI: 4,63
ISBN: 3943288234
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Thomas Gast
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Fallschirmjäger der Fremdenlegion pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Fallschirmjäger der Fremdenlegion “Ohne Zweifel ist die Fremdenlegion die Eliteeinheit der französischen Streitkräfte, und die Fallschirmjäger des 2. REP sind Teil dieser Männerschmiede. Sie durchlaufen die härteste Ausbildung der Welt, werden, allen anderen Spezialtruppen voran, in heiklen, extrem gefährlichen Situationen eingesetzt.Dieser Luftlande-Verband, die Paras der Legion, besteht aus denselben Männern, die gemeinsam mit der Antiterroreinheit GIGN das Geiseldrama in Loyada beendeten und Jahre später, in einer Blitzaktion nach einem gewagten Fallschirmabsprung, tausende von Geiseln aus der Hand blutrünstiger Katanga Rebellen befreiten. Im Jahr 1982 eskortierten Soldaten des 2. REP, speziell die Fernspäheinheit CRAP, Jassir Arafat aus der von Israelis umzingelten Stadt Beirut, und nicht zuletzt suchten und fanden die Fallschirmjäger im zerklüfteten Gebirge im Norden Malis im Jahr 2013 hunderte Al-Qaida-Terroristen und brachten sie zur Strecke.In einem einzigartigen und fesselnden Buch, das zwei Protagonisten - Afrika und die Fallschirmjäger der französischen Fremdenlegion - zusammenführt, bietet der Autor dem Leser Einblicke in die Einsätze in Afrika und im Libanon in den Jahren zwischen 1965 und 2015.

...enlegion (2. REP) - und wie es in den Jahren zwischen 1987 und 2002 gegliedert war, fachkundig erklärt von Thomas Gast ... ‎Die Fallschirmjäger der Fremdenlegion in Apple Books ... . selbst ehemaliger Hauptfeldwebel der Fallschirmjäger der Fremdenlegion, beschreibt die Gründung seiner Legionärsvorgänger, deren Einsätze, Operationen und Gefechte bis hin zur Kapitulation des französischen Expeditionskorps am 07. Mai 1954. Hell in a very small Place empört sich Bernard B. Fall mit Blick auf Dien Bien Phu. Von Verdun ... Die Fremdenlegion stellte erstmalig auch Soldaten für die UN in der ... Der Cafard von Guido Schmidt - Fallschirmjäger Fremdenlegion Legion ... ... . Fall mit Blick auf Dien Bien Phu. Von Verdun ... Die Fremdenlegion stellte erstmalig auch Soldaten für die UN in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo zur Verfügung. „Doch ein UN-Einsatz ist ein Einsatz zur Erhaltung des Friedens. Hier war jedoch noch kein Frieden, sondern es herrschte Krieg", so Lange. Ihm zufolge darf man als Blauhelm-Soldat erst schießen, wenn sichergestellt worden ist, dass auf einen geschossen wird. „Das waren Einsatzbedingungen, die wir so nicht kannten und auch Probleme hatten zu bewältigen", erklärt er. Im September 1987 wurde er nach Korsika zu den Fallschirmjägern der Fremdenlegion versetzt. In dieser weltweit anerkannten Eliteeinheit des 2 ème Régiment étranger de parachutistes musste er sich zunächst durchsetzen, denn das Regiment, wohl das härteste und effektivste der Welt, schenkte ihm nichts. Fallschirmjäger sind Teil der Luftlandetruppen, deren originäre Hauptaufgabe nach erfolgtem Absetzen der infanteristische Kampf ist. Die Luftlandung kann mittels Fallschirmsprung oder Hubschraubern durchgeführt werden, wobei nur solche Einheiten als Fallschirmjäger bezeichnet werden, die dazu qualifiziert und ausgerüstet sind, mit einem Fallschirm im Einsatzraum abgesetzt zu werden. David Jordan: Die Geschichte der französischen Fremdenlegion von 1831 bis heute Motorbuch Verlag, Stuttgart 2006, ISBN 3-7276-7157-2; Terry Kajuko: Dien Bien Phu - Die Fallsch...