Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Späti

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 4,13
ISBN: 3863681150
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Christian Klier
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Der Späti pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Späti “Diese Ortsuntersuchung des Spätkaufs im Allgemeinen und seiner Berliner Ausprägung im Besonderen vereint viele unerwartete Perspektiven. Besonders wichtig dabei: Die ausgefallenen Geschäftsideen machen aus jedem Geschäft ein Unikat. Gemeinsam ist all diesen Läden die soziale Bedeutung für ihren Kiez.Das Buch vereint ausführliche Portraits über drei besonders markante Spätis, eine Zusammenstellung der schönsten Geschäftsmodelle, eine Fotoserie über die schönsten Sitzmöglichkeiten, einen geschichtlichen Abriss des Kiosks sowie ein 5-Gänge-Menü aus dem Späti-Repertoire gekocht von Sterneköchen.

... nach der Wiedervereinigung ein berlin- (und längst bundes-)weites Phänomen ... Spätkauf in Berlin: Spätis müssen sonntags schließen - Kontrollen auch ... ... . Ganz hinten im Späti ist zudem eine Art Umsonstladen, die "Umme Ecke", bei dem jeder und jede ablegen oder mitnehmen darf, was gefällt. Kleiner Blick in die bisherige Auswahl: ein Bierhelm, eine Schafsdecke, Kleidung und eine Uhr. In einer kleinen Ecke davor gibt's Kaffe und Tee auf Spendenbasis. Nein, weil der Späti nicht in erster Linie ein Lebensgefühl ist, sondern ein Ladengeschäft. Das wurde vom Gericht jetzt noch einmal bestätigt. Das Urteil hat noch ein ... Proteste in der Oranienstraße: „Ora35"-Späti in Kreuzberg geschlossen ... ... . Das wurde vom Gericht jetzt noch einmal bestätigt. Das Urteil hat noch einmal Klarheit geschafft. Die Späti-Kultur ist vor allem aus Städten wie Berlin, Leipzig oder Dresden bekannt. "Späti" ist die Abkürzung für "Spätkauf" und meint eine Art Kiosk, der außerhalb der üblichen Ladungsöffnungszeiten geöffnet hat und seine Kundinnen und Kunden mit Zeitungen, Snacks und Getränken versorgt. Ursprünglich waren die Spätverkaufsstellen ... Der Party-Späti. Manche Spätis bestechen einzig und allein durch ihre Lage. Dort, wo es Nachtschwärmer in rauen Mengen hintreibt, ist die Späti-Dichte naturgemäß am höchsten. Späti eintragen! © 2009 - 2019 | www.spätifinder.de | Start | Impressum | Datenschutzerklärung | Unser Layout basiert auf dem wunderbaren CSS-Framework YAML . Seit Jahren wehrt sich Zekiye Tunc (57) gegen die Schließung ihres Späti an der Oranienstraße 35. Am Mittwoch wurde der Laden zwangsgeräumt. Schon am frühen Morgen gab es Protest. Proteste in der Oranienstraße : „Ora35"-Späti in Kreuzberg geschlossen. Nach 20 Jahren kam der Rauswurf: Der Spätkauf von Zekiye Tunc wurde am Mittwochmorgen geschlossen. Der klassische Spätkauf vereint mit modernem Standort-Lieferservice - mobil bestellen leicht gemacht mit der ersten Späti App! Schnell und bequem. Einfach und sicher. Die einzigartige Kultur aus Berlin auf d...