Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Aufstand der Töchter

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 7,13
ISBN: 3899657829
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Der Aufstand der Töchter epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Aufstand der Töchter “Was tun, wenn sich eine öffentliche Einrichtung mit Tariflöhnen zu einer bösen Stieftochter mit Dumpinglöhnen verwandelt? Was tun, wenn bisher betriebsinterne Tätigkeiten über Werkverträge fremd vergeben werden? Was tun, wenn der Ton härter wird und die Angstmache zunimmt? Was tun, wenn der Lohn nur noch die Hälfte des Lohns des direkten Kollegen beträgt und jetzt schon klar ist, dass die Rente nicht zum Leben reicht?Jahrelang haben die Beschäftigten des Botanischen Gartens Berlin, einer 100%igen Tochter der Freien Universität, unter derartigen Zuständen gearbeitet und sich in einer 20monatigen Tarifbewegung den Anschluss an den Flächentarifvertrag zurückerkämpft. Im Frühjahr 2017 hat die Freie Universität angekündigt, die Beschäftigten wieder in die Universität einzugliedern und die Arbeitsverträge mit der Tochter auf die Mutter überzuleiten.Auf dem Weg zu gleichem Lohn für gleiche Arbeit haben die Aktiven sich gewerkschaftlich organisiert, Bündnisse mit Studierenden, Personalvertretungen, ASten und vielen Berliner Beschäftigten in ähnlicher Situation - von der Charité Facility Management (CfM), dem Technikmuseum Berlin oder Freien Trägern wie den Kinder- und Jugendambulanzen Berlin (KidT gGmbH) - geschmiedet und gemeinsame Strategien erarbeitet. Sie haben über den Tellerrand geschaut und zusammengehalten.Darüber wird in diesem Buch berichtet, das dem Erfahrungsaustausch dienen und Handlungsanleitung zugleich sein soll. Denn der Widerstand der Beschäftigten am Botanischen Garten ist exemplarisch für alle ausgelagerten Bereiche in öffentlicher Verantwortung: Museen, Freie Träger, Servicegesellschaften der Krankenhäuser, Musik- und Volkshochschullehrer, Lehrbeauftragte an Universitäten und Hochschulen, öffentlicher Nahverkehr und viele mehr. Sie alle können ein Lied davon singen, was Auslagerung und Fremdvergabe zum Zwecke der Tarifflucht bewirken.

...zlich spurlos verschwindet oder wenn eine schlimme Diagnose das ganze Leben auf den Kopf stellt, ist das ein Auch an der Charité Facility Management (CFM) tut sich was ... Aktion für Patientensicherheit - Startseite - Aufstand der Töchter ... . »Gemeinsam organisieren wir jetzt den Aufstand der Töchter«, sagt Maik Sosnowsky von der ver.di-Betriebsgruppe. »Ob bei Vivantes, an der Charité oder auch im Botanischen Garten - in allen Servicebereichen des Landes haben die Kolleginnen und Kollegen den TVöD verdient ... "7 Töchter" geht nach "6 Mütter" ins Rennen bei VOX. Die Sendetermine der Doku, Infos zum Start und zu den Töchtern verrät netzwelt. Requiem live im Fernsehen. ... ver.di - Aufstand der Töchter ... ... "7 Töchter" geht nach "6 Mütter" ins Rennen bei VOX. Die Sendetermine der Doku, Infos zum Start und zu den Töchtern verrät netzwelt. Requiem live im Fernsehen. Karel Gott habe Millionen seiner Zuhörer mit Freude erfüllt, bei sich zu Hause und im Ausland, betonte der Prager Erzbischof Dominik Duka, der die Messe zelebrierte. Aufstand Der Töchter | Niven Busch | ISBN: | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Feminismus-Talk bei Maischberger Aufstand der Power-Töchter. Über "Machofrauen" wollte Sandra Maischberger mit Alice Schwarzer diskutieren, aber auch mit Sonya Kraus und Lady Bitch Ray. Und mit wem die erwachsene Tochter das erste Mal wann Sex hatte, braucht dich heute auch nicht mehr zu jucken, solange es einvernehmlich war und kein Erwachsener beteiligt war. Ganz furchtbar, was Du Deinem Freund und seinen Töchtern unterstellst. Falls Du Missbrauch annimmst oder Inzest, sei versichert, dass missbrauchte Mädchen sicher nicht ... Finden Sie Top-Angebote für Aufstand der Töchter Schmieding Walther bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Elena Carrière (22) ist die Tochter des Schauspielers Mathieu Carrière (68). In „7 Töchter" gewährt sie Einblicke in ihr Leben als Model und Social-Media-Influencerin....