Die beste kostenlose Online Bibliothek

Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 7,37
ISBN: 3898414671
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Traute Berssen
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte “Diese Novellen sind Bilder von der Wahrhaftigkeit des Nichtgesehenen. Es sind Bilder des Unbewussten, die sich eine Zeitlang mit der Realität verbinden, mit ihr verschmelzen, um sich dann doch wieder zu trennen und die Realität in einer veränderten Form zurücklassen. Diese einzigartigen Prosaminiaturen beschreiten eine Gradwanderung zwischen Realität und Groteske, zwischen Wirklichem und Unwirklichem, zwischen Bekanntem und Traumartigen. Mit viel Humor und manchmal auch mit einem Augenzwinkern enthalten die Texte Elemente der Fabel, des Märchens, des Surrealismus, also den Einbruch des Phantastischen, des Wunderbaren und der (alltäglichen) Wunder.

... jeweils nur zwanzig Minuten lang ... Trotzdem hat er mich jeden Tag angerufen oder eine Nachricht geschickt, so weiß ich nun nicht, ob ich seinen Worten oder seinen Taten glauben soll ... Sex: Ich (19) habe ein Sexverhältnis mit einer 51jährigen - ist das ... ... . Er ist Single, es gibt niemand anderen für ihm… Frage: Soll ich mich komplett zurückziehen oder weiter den Kontakt suchen? Bin ein bissi verwirrt , weil ich ihm gerade mein Herz geöffnet habe ... Ich wollte sie zwar immer nackt sehen, aber so verfroren wie ich in dem Augenblick war, verschwendete ich nicht einen Gedanken daran sie zu beobachten. Sobald sie ausgezogen und in den Schlafsack geschlüpft war forderte sie mich auf, dasselbe zu tun. Sie sah dass ich zögerte und sagte „Los jetzt, sonst kriegst du noch eine Lungen ... Als ich auf einer Nadelspitze schlief und noch so viel Platz hatte ... ... . Sobald sie ausgezogen und in den Schlafsack geschlüpft war forderte sie mich auf, dasselbe zu tun. Sie sah dass ich zögerte und sagte „Los jetzt, sonst kriegst du noch eine Lungenentzündung. Ich werde auch nicht gucken. Also hopp!" Dabei behauptet sie, dass ich seelischen und psychischen Schaden nehmen könnte, wenn ich mit einer so viel älteren Frau schlafe. Sie wirft mir auch vor, es ginge ja nur um Sex! Das stimmt zwar ... Liebe Beatrice,ich bin 43 Jahre alt, und seit 17 Jahren lebe ich mit meiner Frau, die ich vor 15 Jahren heiratete. Wir haben zwei Kinder, 15 und 12 Jahre alt.Als ich meine Frau zuerst kennenlernte ... Ich hatte also noch eine Galgenfrist von einer Stunde, bis ich mich der großen Auseinandersetzung mit ihr stellen musste, weil ich sie stehen gelassen hatte. Vor der ich reichlich Bammel hatte, auch wenn ich fest davon überzeugt war, im Recht zu sein. So konnte man keine Teenager behandeln! Ich war so sauer auf meine Mutter, dass ich beinahe ... "Ich liebe dich" ist ein wunderbares Liebesgeständnis. Aber es gibt Sätze, die für die Beziehung noch wichtiger sind. Wahrscheinlich werde ich keinen Traumstrand so weit nördlich finden. Ich wollte nur den Kindern ersparen noch weiter zu fliegen und denke auch, dass es zu teuer wird. Hat jemand einen Tipp für ... Dann kommt der Mann und erzählt von seiner Frau und dass die so selten will, und ich denke: ,Der arme Hund, er sitzt seit Jahren auf dem Trockenen, und sie erwartet immer noch die gleiche ... Ein Mann der schläft umfasst je nach Ausgabe um die 140 Seiten, wird aber seit seiner Veröffentlichung, so auch in der deutschen Fassung, von den Verlagen als Roman ausgewiesen. Dabei widerspricht der Aufbau den Prinzipien eines traditionellen Romans mit sequentiell abfolgender Handlung. Ich bin jetzt einfach seit ein paar Tagen komplett platt und weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn noch, das weiß ich und mache kein Geheimnis daraus, auch wenn ich ihn wirklich gerne vergessen würde. Die Sache mit seiner neuen Freundin, macht mich aber total unglücklich und ich habe so Angst sie treffen zu müssen. Ich verstehe ......