Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Zahlendieb

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 4,27
ISBN: 3867391254
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Oliver Sechting
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Der Zahlendieb Oliver Sechting epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Zahlendieb “In seiner Autobiografie schildert Oliver Sechting, Sozialpädagoge und Lebensgefährte von Rosa von Praunheim, nicht nur die Entwicklung und Ausprägungen seiner Ängste und Zwänge, sondern auch Erklärungs- und Bewältigungsversuche. Ein engagierter Erfahrungsbericht, der anderen Zwangserkrankten Hoffnung und Selbstbewusstsein vermittelt.Das Buch beginnt mit der humorvollen Schilderung einer gutbürgerlichen Kindheit im Beige-Grün der Endsiebziger Jahre, entwickelt sich über erste sexuelle Empfindungen und die damit verbundenen Ängste und Schamgefühle hin zu den ersten bedeutsamen Symptomen einer Zwangserkrankung, und dem vagen Verdacht, dass sie möglicherweise mit dem Tod des Vaters oder der verheimlichten Homosexualität zusammenhängen.Die Erkenntnis, dass die Zwänge kein Defizit, sondern eine Erkrankung darstellen und helfen, verschiedene Ängste zu regulieren, entlastet den Autor. Er sucht sich professionelle Hilfe, erlebt ein erfolgreiches Coming-out und entwickelt Bewältigungsstrategien, um trotz der Erkrankung ein erfülltes Leben anzustreben. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Karen-Susan Fessel.

...ersuche. "Der Zahlendieb - Mein Leben mit Zwangsstörungen" von Oliver Sechting mit Karen-Susan Fessel ist ein Buch, das zeigt, dass die Lösung für gewisse Probleme ganz simpel sein können, aber eben doch zu einem großen Fortschritt führen können ... Online-Bibliothek. Der Zahlendieb ... . Dieses Buch zeigt aber auch, dass man Menschen am Besten so nehmen sollte, wie sie sind und ... In seiner Autobiografie „Der Zahlendieb" beschreibt der Autor detailliert wie er sich mit Hilfe der Zwangshandlungen durch sein Leben larviert, das von Depressionen und Panikattacken geprägt ist. Für den Leser ist es mitunter quälend mitzuerleben, wie sich der junge Mann selbst kasteit und an seinen Ängsten fast zu Grunde geht, aber ... Buch - Der Zahlendieb Im Handel und beim Verlag erhältlich . Der Autor schildert nicht nur die Entwickl ... Der Zahlendieb Buch von Oliver Sechting versandkostenfrei bei Weltbild.de ... . Für den Leser ist es mitunter quälend mitzuerleben, wie sich der junge Mann selbst kasteit und an seinen Ängsten fast zu Grunde geht, aber ... Buch - Der Zahlendieb Im Handel und beim Verlag erhältlich . Der Autor schildert nicht nur die Entwicklung und Ausprägungen seiner Ängste und Zwänge, sondern auch Erklärungs- und Bewältigungsversuche. Der Zahlendieb. Wahnsinn um drei Ecken. Mika, Ida und der Eselschreck. Newsletter abonnieren. Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen seelische Gesundheit. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachric ... „Der Zahlendieb" nimmt die Leser*in auf eine Reise durch den Wahn-Sinn und zurück (in sich wiederholenden Schleifen). Immer, wenn man denkt: Jetzt hat der Autor es geschafft...