Die beste kostenlose Online Bibliothek

Politisch aktiv sein und bleiben

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.03.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 12,31
ISBN: 3897712504
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Timo Luthmann
PREIS: KOSTENLOS

Alle Timo Luthmann Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Politisch aktiv sein und bleiben “Die politischen und persönlichen Herausforderungen nehmen für engagierte Menschen stetig zu. Wie können wir - ohne auszubrennen - mit diesen Umständen klug umgehen? Was macht Aktivist innen wie auch soziale Bewegungen widerstandsfähiger, kreativer und erfolgreicher? Wie sieht es mit der feinen Balance zwischen individueller Selbstverwirklichung und kollektiver Befreiung aus?Erstmals wird das Konzept Nachhaltiger Aktivismus systematisch dargestellt. In Form eines Handbuchs stellt der Autor verschiedene Ansätze vor, die Aktivist innen bei der Entwicklung eines langfristigen Engagements helfen. Dabei werden - ausgehend von Situationsbeschreibungen und Grundlagen wie der Psychobiologie von negativem Stress und Trauma oder Burnoutfaktoren - drei Säulen des Nachhaltigen Aktivismus beschrieben: Reflexion, individuelle Resilienzstrategien und kollektive Resilienzstrategien.Das Handbuch verschafft einen Überblick und stellt Bezüge zwischen den verschiedenen Dimensionen politischer Veränderung her. Ziel ist die Reflexion der eigenen politischen Praxis und die Entwicklung einer hilfreichen Strategie zur Förderung sowohl der individuellen Selbstentfaltung als auch der kollektiven Befreiung. Ein ausführlicher Ressourcenteil, praktische Übungen und ein Glossar runden das Handbuch ab.

...en Konflikte." - Mother Jones I. Reflexionen zu sozialer Veränderung und strategisches Handeln 1 ... Politisch aktiv sein und bleiben - Workshop und Lesung - Stadtgestalten ... ... . Wie kann ich politisch aktiv sein ohne auszubrennen? Was macht Aktivist*innen wie auch soziale Bewegungen widerstandsfähiger, kreativer und erfolgreicher? Mit dem Konzept des Nachhaltigen Aktivismus werden im Workshop verschiedene Ansätze vorgestellt, die zum aktiv bleiben einladen: Reflexion, individuelle Resilienzstrategien und kollektive ... In der Lesung aus dem neuen Buch "Politisch aktiv sein und bleiben" geht der Autor, Timo Luth ... Politisch aktiv sein und bleiben - Handbuch Nachhaltiger Aktivismus ... ... In der Lesung aus dem neuen Buch "Politisch aktiv sein und bleiben" geht der Autor, Timo Luthmann, auf diese Fragen ein und stellt das Konzept des Nachhaltigen Aktivismus vor. Dabei werden Ausschnitte vorgetragen und mit kleinen Übungen kombiniert. In die Politik einsteigen. Du hast also beschlossen politisch aktiv zu werden. Das ist nicht unbedingt einfach, doch mit der richtigen Einstellung, Mentalität und etwas Weisheit ist alles möglich. In diesem Artikel findest du I... Politisch aktiv sein und bleiben - Die politischen und persönlichen Herausforderungen nehmen für engagierte Menschen stetig zu. Wie können wir - ohne ... Die Schrift „Staat und Revolution" verfasste Lenin im Au... 24,90€ Eine Mitgliedschaft in einer Partei ist allerdings keine Grundvoraussetzung, um politisch aktiv zu werden. Selbst die Teilnahme an einer Demonstration ist ein aktiver Prozess. Bilden Sie Ihre eigene Gruppierung, beispielsweise an Universitäten und versammeln Sie ebenfalls politisch interessierte Menschen um sich, um Themen zu diskutieren. In der Lesung aus dem neuen Buch "Politisch aktiv sein und bleiben" geht der Autor, Timo Luthmann, auf diese Fragen ein und stellt die Konzepte des Nachhaltigen Aktivismus vor. Dabei werden Ausschnitte vorgetragen und mit kleinen Übungen kombiniert. Ziel ist die Reflexion der eigenen politischen Praxis und die Entwicklung hilfreicher ... Am Freitag, 14.09.2018 liest Timo Luthmann bei 3 schätze aus seinem im März erschienenen Buch „Politisch aktiv sein und bleiben - Handbuch Nachhaltiger Aktivismus" und bietet Raum für die Fragen der Gäste....