Die beste kostenlose Online Bibliothek

Komik und Humor

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 10,99
ISBN: 3337200141
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Theodor Lipps
PREIS: KOSTENLOS

Alle Theodor Lipps Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Komik und Humor “Komik und Humor - Eine Psychologische-Ästhetische Untersuchung ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe.Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

...ie der Komik (und des Humors) entwickelt worden ... Komik und Humor - buecher-thoene.de ... . Geschichte. Die Komiktheorie setzte mit Aristoteles ein, der Komik als eine unschädliche Ungereimtheit auffasst. Er stellt fest, dass das Gelächter nur dem Menschen zukommt und damit ein Alleinstellungsmerkmal ist. Im fünften Kapitel seiner Klappentext zu „Komik und Humor " Der Philosoph und Psychologe Theodor Lipps untersucht die Wirkung und Prinzipien von Komik und Humor. Gegliedert in fünf Abschnitte, widmet er sic ... Komik - Wikipedia ... . Gegliedert in fünf Abschnitte, widmet er sich u.a. den unterschiedlichen Gattungen von Komik, ihren Theorien und ihrer Psychologie. Nachdruck der 1898 erschienenen Erstausgabe. Zur Einführung in Probleme von Komik, Humor und Satire siehe — neben den oben genannten Aufsätzen von Janentzky und Ritter — vor allem die folgenden Arbeiten (dort auch weiterführende Literatur). ...